Leasing eines Jobbikes für Angestellte und Bundesbeamt.

Johann Saathoff
SPD
Frage von Thomas F. •

Leasing eines Jobbikes für Angestellte und Bundesbeamt.

Sehr geehrter Herr Saathoff, worin liegt die Schwierigkeit das Thema Jobbike im Bereich des Bundes zu ermöglichen? Kommune und Land sind hier Bereits weiter und ermöglichen dies ihren Bediensteten. Warum der Bund nicht? Die Regularien wie die Besoldung sind dort auch gegeben und wurden entsprechend angepasst.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr F.,
vielen Dank für Ihre Frage. BMI ist absolut bestrebt, eine Lösung für den Kauf, die Miete oder das private Leasing eines Fahrrads zu schaffen und befindet sich diesbezüglich in Abstimmung mit den anderen beteiligten Ressorts der Bundesregierung. Wie immer gibt es noch verschiedene Fragen zu klären, weshalb ich Ihnen leider heute nicht konkret sagen kann, wann das Fahrradleasing für Bundesbeamte kommen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Saathoff