Portrait von Johannes Becher
Antwort von Johannes Becher
Bündnis 90/Die Grünen
• 30.05.2023

Je schneller sie bei uns ankommen, desto eher können sie sich auch die Mitgliedschaft in einem Verein leisten oder an Kulturveranstaltungen teilnehmen. All das wäre aus meiner Sicht notwendig, um Menschen, die zu uns kommen zu integrieren und zu Mitgliedern unserer Gesellschaft zu machen.

Portrait von Johannes Becher
Antwort von Johannes Becher
Bündnis 90/Die Grünen
• 13.04.2022

Bei den aus einem möglichen Embargo entstehenden finanziellen Mehrbelastungen für die Bevölkerung ist es aus meiner Sicht besonders wichtig, zielgerichtet Menschen mit niedrigeren Einkommen zu entlasten, statt mit der Gießkanne finanzielle Erleichterungen zu verteilen.

Portrait von Johannes Becher
Antwort von Johannes Becher
Bündnis 90/Die Grünen
• 25.01.2022

Die bessere Alternative wäre aus meiner Sicht, wenn die Mannschaften und Spieler die WM als Plattform zu nutzen, um die ganze Welt auf die Probleme in Katar aufmerksam zu machen. Hier ist Kreativität und Courage gefragt, denn die FIFA wird das sicherlich verhindern wollen.

Portrait von Johannes Becher
Antwort von Johannes Becher
Bündnis 90/Die Grünen
• 13.12.2021

ja, absolut! Die Gefährdungslage von Politiker*innen nimmt angesichts der teilweise massiven Anfeindungen im Rahmen der Corona-Pandemie ein Ausmaß an, das unter keinen Umständen hingenommen werden darf.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Johannes Becher
Johannes Becher
Bündnis 90/Die Grünen

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse