Sie sind ein kompetenter aufstrebender Politiker. Können sie sich Mittel/langfristig einen Gang in die Bundespolitik vorstellen?

Jonas Hoffmann
SPD
Frage von Lars B. •

Sie sind ein kompetenter aufstrebender Politiker. Können sie sich Mittel/langfristig einen Gang in die Bundespolitik vorstellen?

Lieber Herr Hofmann, sie sind ein aufstrebender junger, kompetenter Politiker, und nah an den Menschen, und auch im Landesvorstand. Können sie sich mittel bis langfristig einen Gang in die Bundespolitik vorstellen? Wir brauchen Leute wie Sie. Meine Unterstützung hätten sie.

Mit freundlichen Grüßen Lars B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.

vielen Dank für Ihr freundliches Lob für meine Arbeit.

Lob kommt für Politiker nicht so oft vor. Das ist aber eigentlich schade, denn die meiste Politik wird ja von Ehrenamtlichen gemacht und da wäre mehr Wertschätzung gut und wichtig.

Ich fühle mich in meinem Amt sehr wohl und habe das Gefühl, einen Unterschied machen zu können. Gerne würde ich diese Arbeit weiterhin machen, auch in einer Regierungskoalition. ;)

Ob ich aber nochmal weitermachen darf, entscheiden Partei und Wähler:innen, wie sich das für eine Demokratie gehört. ;)

Eine Ambition, in den Bundestag zu gehen, habe ich zurzeit nicht.

Ihnen alles Gute!

Viele Grüße
Jonas Hoffmann