Frage an Josef Oster bezüglich Humanitäre Hilfe

Josef Oster
CDU
Frage von Charlotte H. •

Frage an Josef Oster von Charlotte H. bezüglich Humanitäre Hilfe

Sehr geehrter Herr Oster,
ich habe eine Frage zur aktuellen Lage in Griechenland. Ist es der Bundesregierung aktuell möglich um über die Lage beispielsweise auf Lesbos zu debattieren? Den dort in den Flüchtlingscamps sind doch die Menschen am stärksten bedroht, was das Coronavirus angeht. Schließlich fehlt es dort an notwendigen hygienischen Bedingungen und jeglicher medizinischer Versorgung. Wenn dort erstmal das Virus ausbricht, werden daran so viele Leute sterben. Natürlich steckt auch Deutschland in einer Krise, aber warum unterstützen wir nicht die, die es dringend nötig haben?
Ich bin in der EU aufgewachsen und habe immer das Gefühl gehabt in einer Gemeinschaft zu leben. Aber jetzt steht jeder für sich und wir lassen Länder alleine, die dringend Unterstützung brauchen. Ich habe Angst, dass die EU an dieser Krise zerbricht, da Länder wie Italien und Griechenland sich allein gelassen fühlen. Deswegen ist meine Frage, ob es nicht neben Corona möglich ist, sich auch mit diesem Thema zu befassen.
Mit freundlichen Grüßen,
C. H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 4. April 2020, in welcher Sie die aktuelle Lage in Griechenland thematisieren. Mein Abgeordnetenbüro erhält eine Vielzahl von Anfragen. Gerne können Sie Ihre Anfrage direkt an mich senden. Hierzu können Sie folgende E-Mail-Adresse nutzen: josef.oster@bundestag.de. Sie erhalten dann schnellstmöglich eine Antwort.

Für weitere Fragen und Anmerkungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Oster

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.