Frage an Josef Schmid bezüglich Kultur

Portrait von Josef Schmid
Josef Schmid
CSU
0 %
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Anasthasia W. •

Frage an Josef Schmid von Anasthasia W. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Schmid,

ich schreibe Ihnen als meinem Abgeordneten.
Die Maßnahmen um Corona einzudämmen sind notwendig und wir haben uns daran immer gehalten. Auch jetzt haben wir noch keine Kontakte zu haushaltsfernen Personen und halten beispielsweise die Abstandsregel ein.

Gaststätten und Biergärten öffnen wieder. Geschäfte sind offen.

Was für mich daher absolut nicht verständlich ist und mich zudem wirklich traurig macht, ist dass unsere Tanzschule nicht öffnen darf und es zudem auch keinen Zeitplan dazu gibt.
Wie kann das sein, dass es den Politikern total egal zu sein scheint, dass hier Existenzen auf dem Spiel stehen?
Unsere Tanzschule hat große Räumlichkeiten in denen selbst vor Corona ein Abstand von 2 m zu anderen Tanzpaaren nie ein Problem war. Hygiene-Regeln sind hier absolut gut einzuhalten und Kontaktketten sind nachvollziehbar, da es klar ist wer mit wem in welchem Tanzkurs war.
Gerade in Zeiten von Corona wünsche ich mir wieder tanzen zu können.
Ich bitte Sie daher sich einzusetzen, so dass auch Tanzschulen unter strengen Regeln wieder öffnen können!

Mit besten Grüßen, A. W.

Portrait von Josef Schmid
Antwort ausstehend von Josef Schmid
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Josef Schmid
Josef Schmid
CSU