Ich stehe hinter Staat + Wissenschaft, möchte aber auf die Belastung von Kindern aufmerksam machen. Welcher Demo kann ich mich anschließen, ohne von der SPD als Corona-Leugner abgewertet zu werden?

Josephine Ortleb
SPD
Frage von Christoph G. •

Ich stehe hinter Staat + Wissenschaft, möchte aber auf die Belastung von Kindern aufmerksam machen. Welcher Demo kann ich mich anschließen, ohne von der SPD als Corona-Leugner abgewertet zu werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Anfrage an mich. Sie sprechen ein wichtiges Thema an. Kinder und Jugendliche sind besonders von den Auswirkungen der Pandemie betroffen, sei es in Kita und Schule, bei den Hobbies oder im Alltag. Als Familienpolitikerin und Mutter eines Sohnes versuche ich an den verschiedenen Stellen mich für bessere Strukturen und eine stärkere Förderung einzusetzen. Für Sie als Bürger gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich politisch für etwas einzusetzen. Die Auswahl oder Organisation einer Demo kann und werde ich Ihnen als Bundestagsabgeordnete nicht abnehmen können. An der Stelle möchte ich Sie dafür sensibilisieren, sich genau anzuschauen mit welchen Positionen Sie sich bei einer Demo oder einem Spaziergang gemein machen würden und ob das letztlich der eigenen Intention und politischen Einstellung entspricht.

Mit freundlichen Grüßen

Josephine Ortleb