Frage an Jürgen Repschläger bezüglich Innere Sicherheit

Jürgen Repschläger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Repschläger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fynn G. •

Frage an Jürgen Repschläger von Fynn G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Repschläger,

meine Frage besteht aus zwei Aspekten.

Setzen Sie sich für die Sicherheit der Bürger von Bonn ein?

Und im Falle einer Antwort im Bereich "Ja", ist meine weitere Frage: Wie wollen Sie sich für die Sicherheit der Bürger einsetzen und womit?

LG

F. G.

Antwort von
DIE LINKE

sehr geehrter herr geerdsen,

zur sicherheit gehört auch die sicherheit den arbeitsplatz nicht zu verlieren, die sicherheit auch in zukunft die miete noch zahlen zu können und ganz wichtig die sicherheit nicht in altersarmut zu fallen. dies werden wir durch eine mietpreisbremse, durch staatlich geförderten wohnungsbau, verstärkten kündigungsschutz und eine solidarische auskömmliche rente
gewährleisten. die sicherheit auf der strasse und schutz z.b. vor einbrechern soll durch häufigere streifen von ortskundigen quartierspolizisten verbessert werden. massnahmen wie videoüberwachung und datenspeicherung lehne ich ab.

mit freundlichen grüssen
jürgen repschläger