Wer fühlt sich eigentlich verantwortlich für die Fertigstellung des Bahnhofs WS? Ist das nicht einfach nur peinlich anzusehen?

Julian Schwarze
Bündnis 90/Die Grünen
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Helmut H. •

Wer fühlt sich eigentlich verantwortlich für die Fertigstellung des Bahnhofs WS? Ist das nicht einfach nur peinlich anzusehen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H., haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Ihren Unmut über die Dauerbaustelle am S-Bahnhof Warschauer Straße kann ich sehr gut nachvollziehen. Für den Neubau des Bahnhofsgebäudes und damit auch für die Fertigstellung ist die Deutsche Bahn (bzw. eines ihrer Tochterunternehmen) zuständig und auch verantwortlich. „Derzeit finden Restarbeiten statt“, wie die Deutsche Bahn auf ihrem „BauInfoPortal“ schreibt (https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/berlin-warschauer-strasse). Laut Aussage der Deutschen Bahn soll eine Fertigstellung aber in diesem Jahr erfolgen – es bleibt zu hoffen, dass dies auch zutrifft.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten.

Viele Grüße
Julian Schwarze