Die Prüfung eines AfD-Verbots hat in kurzer Zeit mehr als 215.000 Unterschriften erreicht. Werden Sie sich dafür im Landesparlament einsetzen?

Katharina Günther-Wünsch
CDU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von H. Kerstin P. •

Die Prüfung eines AfD-Verbots hat in kurzer Zeit mehr als 215.000 Unterschriften erreicht. Werden Sie sich dafür im Landesparlament einsetzen?

Sehr geehrte Frau Günther-Wünsch,
unsere Demokratie ist u.a. durch Fake-News und die AFD, die diese massiv verwendet, in Gefahr. Dagegen müssen wir uns mit rechtsstaatlichen Mitteln wehren und ich sehe Sie dafür in der Verantwortung, dies im Landesparlament zu vertreten.
Viele Grüße
Kerstin P.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau P.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Als Abgeordnete sehe ich es genauso wie Sie, dass unsere Demokratie durch Fakenews gefährdet wird und auch Parteien sich dieser Falschmeldungen bedienen, um ihre politischen Forderungen durchzusetzen.

Sie können mir glauben, dass wir uns im Landesparlament als CDU dafür einsetzen, die Rechtsstaatlichkeit mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, aufrecht zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Katharina Günther-Wünsch