Wäre es möglich einen Frauen-Nacht-Taxi-Service einzuführen?

Katharina Günther-Wünsch
CDU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Lina D. •

Wäre es möglich einen Frauen-Nacht-Taxi-Service einzuführen?

Sind Maßnahmen gegen sexuelle Belästigung und Übergriffe im öffentlichen Raum geplant? Wäre es möglich einen Frauen-Nacht-Taxi-Service einzuführen, wie es beispielsweise in Köln, Hannover und Stuttgart besteht? Wie können Bürger*innen sich dafür einsetzen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau D.

ich bedanke mich für Ihre Einsendung. Von den Bestrebungen zur Einrichtung eines solchen Taxis in Berlin habe ich bisher noch nichts gehört.

Dennoch würde ich dies gerne in meine parlamentarische Arbeit aufnehmen und dazu den Senat befragen.

Gerne würde ich mich dazu mit Ihnen unterhalten. Wenn Sie möchten können Sie mir gerne unter: fragen@kgwberlin.de direkt schreiben. Vielleicht haben Sie Erfahrungen in anderen Städten gesammelt oder Ideen, wie eine Umsetzung zu möglichen Frauentaxis aussehen könnte.

Liebe Grüße

Katharina Günther-Wünsch