Sehr geehrte Frau Michel, wie stehen Sie zum Bau der TVO & wenn sie den Bau befürworten, was sind Ihre Argumente für den Bau?

Katja Michel
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Michel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger W. •

Sehr geehrte Frau Michel, wie stehen Sie zum Bau der TVO & wenn sie den Bau befürworten, was sind Ihre Argumente für den Bau?

Wie stehen Sie zu Themen in Verbindung mit Bau und Betrieb der TVO, wie Schadstoffausstoß, Co2-Bilanz, Lärm, Flächenversiegelung, Verkehrssicherheit im Zusammenhang mit potentiellen illegalen Autorennen, Zerstörung natürlicher Räume beim Bau & Betrieb?
Würden Sie eine Reduzierung des Projekts auf zwei Fahrstreifen befürworten?
Stehen Sie zur Zusage der Verwaltung, dass keine Abfahrten zwischen Wuhlheide und Anschluss B158 erfolgen?

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrter Herr Winter,

vielen Dank für die Frage!

Die TVO und auch die A100 dürfen nach meiner Meinung und auch laut Standpunkt der TSP nicht weitergebaut werden. Die Grundstücke, die zu diesem Zweck gekauft wurden, sollen lieber für den sozialen Wohnungsbau genutzt werden. Auch ein Rückbau der bereits fast fertiggestellten Bauabschnitte zugunsten des Wohnungsbaus halten wir für sinnvoll. Wir möchten den Öffentlichen Nahverkehr attraktiver gestalten, mit niedrigeren Preisen, ausgeweiteten Strecken und besserer Frequentierung.

Da ich selbst mit meinen Kindern und Hunden oft und gerne durch die Wuhlheide streife, möchte ich auf gar keinen Fall, dass hier Flächen gerodet und für den Straßenbau genutzt werden. Im Gegenteil: Mehr Grünanlagen braucht die Stadt! Auch andere Naturschutzgebiete dürfen für den Bau von Straßen nicht angerührt werden!