Frage an Katja Suding bezüglich Verkehr

Katja Suding
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Suding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin G. •

Frage an Katja Suding von Karin G. bezüglich Verkehr

Hallo. Was halten Sie von einer Mobiliätsprämie für alle statt einer weiteren Kaufprämie für Autos wegen Corona? Ich bin 38 Jahre alt und habe seit ich 18 Jahre bin den Führerschein, aber noch nie ein eigenes Auto besessen. Man kann in einer Großstadt ohne eigenes Auto leben - auch mit Familie. Warum noch eine Prämie und noch mehr Autos?
VG. K. G.

Katja Suding
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Einschätzung.

Auch wir Freien Demokraten lehnen eine Abwrackprämie entschieden ab. Um die ökonomischen Herausforderungen der Corona-Krise zu meistern, braucht Deutschland einen Neustart. Dabei wollen wir die Menschen u.a. entlasten. So wird die arbeitende Mitte unterstützt, ihre Arbeitsplätze gesichert und ihre Kaufkraft gestärkt. Das macht mehr Sinn, als den Menschen erst über Steuern ihr Geld wegzunehmen, um es ihnen dann über Kaufprämien und Gutscheine zurückzugeben, die den Konsum nach Zuruf durch Lobby-Gruppen steuern sollen. Den Klimaschutz wollen wir durch die Förderung von Investitionen in Zukunftstechnologien von Anfang an mitdenken.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort helfen und wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Katja Suding