Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Gesundheit

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Rainer Q. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Rainer Q. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,
was werden die GRÜNEN unternehmen bezüglich des Berichts des Bundesrechnungshofs zur Falschmeldung der belegten Intensivbetten.
Die Bundesregierung wusste offenbar seit Monaten über die Manipulation Bescheid...
Vielen Dank
Rainer Quednau

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Quednau,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Wir schließen uns in dieser Frage der Empfehlung des Bundesrechnungshofes an und fordern vom Gesundheitsminister, die Vorwürfe dringend aufzuklären und Bettenmeldungen sowie geleistete Ausgleichszahlungen zu überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt