Wie lange dauert es noch bis wir Putins Russland effektiv isolieren?

Poträt von Katrin Schmidberger
Katrin Schmidberger
Bündnis 90/Die Grünen
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Sascha A. C. •

Wie lange dauert es noch bis wir Putins Russland effektiv isolieren?

Poträt von Katrin Schmidberger
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr C.,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

In den vergangenen Wochen wurden einige Sanktionsmaßnahmen gegen Russland umgesetzt. Der russische Angriffskrieg wird international verurteilt. All dies hat bisher jedoch nicht dazu geführt, dass Russland seine Kriegshandlungen einstellt- im Gegenteil, die Entwicklungen der letzten Tage und Wochen und die Auswirkungen auf die ukrainische Bevölkerung sind erschreckend. Es ist deswegen weiterhin notwendig, dass alles unternommen wird, um Russland zur Einstellung der Kriegshandlungen zu bewegen.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Schmidberger