Frage an Katrin Werner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Katrin Werner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katrin Werner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar W. •

Frage an Katrin Werner von Dietmar W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Katrin Werner,

vielen Dank, dass Sie nach knapp 6 Monaten bereits Zeit gefunden haben ein paar Zeilen auf meine Frage hin zu schreiben.
Meine Frage an Sie lautete jedoch ob *SIE* sich von der Aussage des Herrn Himpenmacher bezüglich der "zentralisierten Unterbringung von Neonazis" distanzieren, oder sich der Meinung anschliessen.

Meine Frage zielte nicht darauf ab erläutert zu bekommen wie Herr Himpenbacher seine Forderung gemeint haben könnte.

*IHRE* Meinung war gefragt.

Mit freundlichen Grüßen

D. W.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr W.,

aus meiner Sicht handelt es sich hierbei schlichtweg um einen Scherz. Man kann sicherlich diskutieren, ob dieser besonders geschmackvoll oder gut platziert war. Da es sich hier um keine ernstgemeinte politische Forderung handelt, wie Tobias Himpenmacher darlegte, halte ich persönlich eine Auseinandersetzung damit für überflüssig. Eine zentralisierte Unterbringung von Neonazis wird meines Wissens von keiner Partei gefordert oder auch nur diskutiert. Insofern besteht zu einer Distanzierung kein Grund.

Mit freundlichen Grüßen
Katrin Werner