Als AfD - Mitglied sind Sie MdB für den Wahlkreis ANHALT. Was verbindet Sie, außer gemeinsamer Wahlkreis und gleichzeitig Abgeordneter des Bundestages zu sein, mit Jahn Korte, Die Linke ?

Juli 2021
Kay-Uwe Ziegler
AfD
Frage von Rainer A. •

Als AfD - Mitglied sind Sie MdB für den Wahlkreis ANHALT. Was verbindet Sie, außer gemeinsamer Wahlkreis und gleichzeitig Abgeordneter des Bundestages zu sein, mit Jahn Korte, Die Linke ?

Sehr geehrter Herr Ziegler,
warum haben Sie gegen den Regierungs-Antrag zur
"Unterstützun der UKR durch Lieferung schwerer Waffen" aus Deutschland gestimmt ?
Wie Sie wissen, wurde Rußland / Sowjetunion über Jahrhunderte hinweg gesehen, immer wieder mit
Aggrssionen überzogen, mit dem Ziel, die überfallene Bevölkerung zu versklaven, die Ländereien,
die Reichtümer, Bodenschätze usw. den Bürgern Rußlands / Sowjetunion zu rauben.
Die Agressoren kamen stets aus dem Westen Europas.
Ist es als "gerechten Krieg" zu bewerten, wenn in Erwartung weiterer Eroberungs- und Vernichtungs-Versuche Rußlands, nunmehr seitens der NATO mit der neu gewonnenen Ukraine als AusgangsPunkt,
daß Rußland diesem Ansinnen präventiv entgegen treten mußte ?

Juli 2021
Antwort von
AfD

Mit dem MdB Korte, verbindet mich außer der schon erwähnten Gemeinsamkeit des Wahlkreises und eines Bundestagsmandates nichts. Sein persönlicher Umgang/Äußerungen mit/über politische/n Mitbewerber/n, lassen mich zudem ernsthaft an seinem Demokratieverständnis zweifeln.

Ich habe gegen die Lieferung von Waffen gestimmt, weil ich an eine Verkürzung des Krieges durch zusätzliche Waffenlieferungen nicht glaube. Die Parteien Ukraine/Russland müssen an den Verhandlungstisch und das am besten gestern.