Frage an Kirsten Lühmann bezüglich Finanzen

Kirsten Lühmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kirsten Lühmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz H. •

Frage an Kirsten Lühmann von Lutz H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Lühmann,

der Haushalt der Stadt Celle steht nach meinen Informationen unter Landesvorbehalt. Wie stehen sie zu dem Umstand, dass die Stadt Celle, trotz eines immensen Schuldenberges, den Umbau des Quartiers NORDWALL/SCHUHSTRASSE forciert und mit einen Eigenbetrag von ca. 6 Mio. Euro den Haushalt belasten will.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hahlbrock,

über die Verwendung von Haushaltsmitteln der Stadt Celle entscheidet der Rat der Stadt Celle. Als Bundestagsabgeordnete bin ich für bundespolitische Entscheidungen zuständig und habe keine detaillierte Kenntnis der Hintergründe von Einzelentscheidungen, die auf kommunaler Ebene getroffen werden. Ich empfehle Ihnen daher als Ansprechpartner den Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Celler Stadtrat, Herrn Jürgen Rentsch.

Mit freundlichen Grüßen

Kirsten Lühmann