Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Klaus Böttcher

Ausgeübte Tätigkeit
Filmemacher
Wohnort
Berlin-Reinickendorf

Klaus Böttcher schreibt über sich selbst:

PARTEI-Kandidat West-Berlin

Lasst uns gemeinsam das Klima vor den Grünen schützen!

Ich bin der Klaus aus Reinickendorf-West (West-Berlin) und ich kandidiere für das Berliner Abgeordnetenhaus im Wahlkreis 6 von Reinickendorf (Frohnau, Hermsdorf, Freie Scholle) und für die Bezirksverordnetenversammlung (BVV).

In meinem Wahlkreis wohnen meine Kumpels, also die Millionäre von Reinickendorf. Hier hat Kapital endlich eine Heimat.

Wählt ihr mich, sorge ich dafür, dass im idyllischen Waldseeviertel eine Formel1-Strecke mit Anschluss an die Avus entsteht. Auch stehe ich für ausreichend Radwege, damit ich mit meinem „VW Bulli T1 Samba“ (siehe Foto) und meine Kumpels mit ihren Porsches immer freie Fahrt haben.

PARTEI-Mitglied bin ich seit 2015, von 2016 bis März 2021 Vorsitzender des Ortsverbandes.

Nach wie vor gilt das von Martin Sonneborn ausgegebene Wahlkampfversprechen von 2013: „Wenn Sie uns wählen, lassen wir die 100 reichsten Deutschen umnieten!“

Auch für mich wichtig: „Armut canceln!“

Meine Rede zur Aufstellungsversammlung:

Ich habe keine richtige Begründung für meine Kandidatur. Deshalb habe ich mir eine von das Internet heruntergeladen. Hier der Text:

Ich bin jung.

Ich sehe gut aus.

Ich brauche das Geld.

Es lebe die Jugend. Hurraaa!

Wählt mich, Martin Sonneborn zum Regierenden Bürgermeister und Die PARTEI – denn wir sind sehr gut!

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2023

Angetreten für: Die PARTEI
Wahlkreis: Reinickendorf 6
Wahlkreis
Reinickendorf 6

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: Die PARTEI
Wahlkreis: Reinickendorf 6
Wahlkreis
Reinickendorf 6
Wahlkreisergebnis
1,10 %
Erhaltene Personenstimmen
253