Wie setzen sie sich ein, damit auch die junge Generation in Zukunft ein lebenswertes Leben in Deutschland haben wird?

PARTEI-Kandidat West-Berlin
Klaus Böttcher
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Böttcher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lucia v. •

Wie setzen sie sich ein, damit auch die junge Generation in Zukunft ein lebenswertes Leben in Deutschland haben wird?

Sehr geehrter Herr Böttcher,

ich hatte das große Vergnügen, Sie bei einer Wahlkampfveranstaltung in Tegel kennenzulernen. Aus meiner Sicht sind Sie ein sehr sympathischer und bodenständiger Politiker, dem ich gern meine Stimme gebe. Bei der letzten Berlin-Wahl im Jahre 2021 habe ich den Grünen meine Stimme gegeben. Da diese aber jetzt für Waffenlieferungen in Kriegsgebiete und das Abbaggern von Lützerath sind, sind diese für mich unwählbar geworden. Ich bin Anfang 30 und habe somit ca. weitere 50 Lebensjahre vor mir. Wie setzen sie sich ein, damit auch die junge Generation in Zukunft ein lebenswertes Leben in Deutschland haben wird?

PARTEI-Kandidat West-Berlin
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau Lucia von B.,

ich bedanke mich für Ihre Frage zu meiner Kandidatur als Mitglied der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative – kurz Die PARTEI – zum Berliner Abgeordnetenhaus.

Wie ich der Info von abgeordnetenwatch entnommen habe, wohnen Sie in Reinickendorf, genauer gesagt in Tegel. Sie führen an, dass Sie mich als Vertreter des Ortsverbandes Reinickendorf der Partei Die PARTEI in Tegel kennengelernt haben. Es freut mich, dass ich bei Ihnen einen sympathischen Eindruck hinterlassen habe. Das höre ich sehr gern von einer potenten Wählerin unserer PARTEI.

Sie haben im Jahre 2021 als junge Wählerin hoffnungsvoll die Partei Bündnis90/Die Grünen gewählt, weil Sie auf die Wahlplakate hereingefallen sind. Es ist wohl mittlerweile leider üblich geworden, dass die Parteien, vor allem politisch rechts unserer Partei Die PARTEI, versprechen, was sie nach der Wahl relativieren. Die PARTEI steht in Deutschland für die extreme Mitte. Links von uns befindet sich Die LINKE, rechts von uns Die Grünen, FDP, SPD und so weiter. Ich als Kandidat gebe natürlich auch wunschgemäß Wahlversprechen, versehe diese aber immer mit einem * (Sternchen) mit dem Hinweis. „Auf Wahlversprechen kein Rechtsanspruch“. So kann ich für mich in Kauf nehmen, dass ich der einzig wahre Kandidat in Deutschland bin, der verspricht, was er nicht halten kann.

In meinem 100-Punkte Wahlprogramm* erwähne ich auch mein Vorhaben zum Schutz des Klimas und der Umwelt. Ich habe dazu Veranstaltungen von Fridays for Future besucht, mir Klarheit verschafft und bin zu der Überzeugung gekommen, dass der momentan beste Klimaschutz ist, es vor den Grünen zu schützen. Ich hatte erst beabsichtigt, mit Unterstützung der Grünen Umwelt und Klima zu zerstören. Ich mache mich aber nicht gemein mit den Grünen. Deshalb ist ein Schwerpunkt meines Wahlprogramms* der Schutz des Klimas vor den Grünen. Die Grünen leisten eine hervorragende Arbeit beim Zerstören der Umwelt: siehe Lützerath, LNG-Terminal mit FuckingFrachkingGas und so weiter. Das erinnert mich an den 1. Kanzler der BR Deutschland, Konrad Adenauer, der einmal anmerkte: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“

Auch bei Waffenlieferungen haben sich die Grünen den Titel „Wendehälse“ schwer verdient. Robert Habeck – Bundeswirtschaftsminister - und Annalena Baerbock – Bundesaußenministerin - als schillernde Figuren der Grünen wissen, dass deutsche Waffen Arbeitsplätze schaffen. Das ist Grund genug, dass deutschen Waffen mit bedingungsloser Zustimmung der Grünen in allen dunklen Ecken dieser Welt landen. Je mehr deutsche Waffen in Kriegs- und Krisengebiete landen, dort Menschen töten, desto größer wird die Nachfrage und somit wird das deutsche Bruttosozialprodukt angekurbelt. Manche Ökonomen bezeichnen das als kluge Wirtschaftspolitik, denn Wachstum ist das Viagra der Wirtschaft. Dabei haben diese volle Unterstützung von anderen politischen Närrinnen und Narrhalesen von FDP, CDU, SPD. Ich nenne keine Namen. Die üblichen Verdächtigen und Bellizisten sind deutschlandweit bekannt.

Sie, liebe Lucia von B., haben das durchschaut. Deshalb meinen Dank und mein Rat. Wählen Sie am 12.02.2023 Die PARTEI, denn Sie machen nichts falsch, sondern alles richtig.

* Wahlprogramm wird noch erstellt.

Herzlichst Ihr Klaus Böttcher