Wie gedenken sie den aktuellen Dart Hype in Deutschland für sich selbst und Ihren Wahlkampf zu nutzen?

PARTEI-Kandidat West-Berlin
Klaus Böttcher
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Böttcher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Chris T. •

Wie gedenken sie den aktuellen Dart Hype in Deutschland für sich selbst und Ihren Wahlkampf zu nutzen?

PARTEI-Kandidat West-Berlin
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr T.,

ich bedanke mich für Ihre ausgesprochen sehr gute Frage an mich und für das damit verbundene Interesse an mich als Kandidat und meine Partei, die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative – kurz Die PARTEI.

Sie sprechen ein Thema an, welches mich schon sehr lange beschäftigt und genau deshalb bin ich froh, dass Sie sich an mich wenden und nicht an Spaßbremsen von Grün, Gelb, Braun, Schwarz und was es sonst noch so für Farben gibt.

Wie ich mitbekommen habe, wohnen Sie im schönen Frohnau, also dem attraktivsten Teil des Berliner Bezirks Reinickendorf. Frohnau ist nicht nur mein Wahlkreis, bei Frohnau fallen mir auch viele Dinge ein: Meine erste Liebe und was damit verbunden ist, gemütliches Kaffeetrinken mit Tante Käthe und Pfannkuchen an der Mauer unter dem Schutz der DDR-Vopos oder die leckere Erbensuppe mit Bockwurst bei Frau Schulz, unsere damalige Nachbarin. Man konnte noch auf der Straße Ball spielen oder diesen gegen die Mauer schießen. Ab und zu landete dieser auch auf der Ostseite und die Vopos schossen ihn zurück. Aber dazu ein anderes Mal.

Die von Ihnen angesprochene Sportart kenne ich noch unter dem Namen Plumbata. Sie sicherlich auch. Heute spricht man weltweit von Dart. Eine sehr anspruchsvolle Sportart, die zu Unrecht abwertend als Kneipensport bezeichnet wird. Die Kleinen, die kleinen Schelme, also die unter 10-jährigen machen mit uns Erwachsenen gern mal Witze wie: Na, spielste wieder Darth Vader? Die sind schon irgendwie süß, wenn sie, nachdem sie solche Worte wie Mama und Papa gelernt haben, dann solche Dinger raushauen. Aber wir, also Sie, Herr T., und ich nehmen Plumbata bzw. Dart ernst. Uns sagen solche Begriffe wie: 501 Darts, X01, 301, 701 oder 1001 etwas. Fußball, Tennis und Handball werden total überbewertet und sind eigentlich nur Lückenfüller für das miserable Fernsehprogramm.

Ich kann Ihnen versichern, wenn Sie mir Ihre Stimme geben und ich das Sagen in Berlin und irgendwann noch woanders habe, wird Plumbata/Dart als Sport und Philosophie eine angemessene Rolle spielen. Dies werde ich dann auch grundgesetzlich absichern.

Als Dart-Spieler kennen Sie sicherlich unser Gebet:

Dart Unser, der Du bist im DSAB,
geheiligt werde die Scheibe und das Tripple.
Dein Wille geschehe,
im nüchternen, so auch im angetrunkenen Zustand.
Unseren täglichen Check gib uns heute,
und vergib uns unsere Pizzen,
wie auch wir vergeben unseren Gegnern

Erlöse uns von den Niederlagen,
denn Dein ist das Finish,
der Satz und der Sieg,
in Ewigkeit – Gott Dart

In diesem Sinne, Herr T., bedanke ich mich noch einmal für Ihre interessante Frage. Wählen Sie am 12.02.2023 mich, Martin Sonneborn und Die PARTEI ins Berliner Abgeordnetenhaus, denn wir sind sehr gut!

PS: Übrigens steht das „P“ in PARTEI für Plumbata.