Frage an Klaus Buchner bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Klaus Buchner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Buchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin A. •

Frage an Klaus Buchner von Erwin A. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Grüß Gott

Sie verwenden in einer Petition auf Change,org das Ende der Massentierhaltung. Würden sie bitte den Begriff "Massentierhaltung" näher definieren.

Mit freundlichen Grüßen

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Frage. Bereits in den 70er Jahren hat Prof. Bernhard Grzimek den Begriff Massentierhaltung zu Recht geprägt. Eine sehr hohe Anzahl von Tieren wird auf engstem Raum zusammengepfercht und gemästet, so dass von artgerechter Haltung nicht annähernd die Rede sein kann. Solche Zustände kann man nur industrielle Massentierhaltung nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Klaus Buchner