Frage an Klaus-Dieter Gröhler bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Klaus-Dieter Gröhler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Dieter Gröhler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke B. •

Frage an Klaus-Dieter Gröhler von Silke B. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Sehr geehrter Herr Gröhler,

es ist mir ein besonders Anliegen, Ihnen meine Entrüstung über Ihre Ablehnung des Antrags der Grünen zur Aufnahme von 5000 besonders schutzbedürftigen Geflüchteten aus den griechischen Lagern mitzuteilen.
Es handelt sich hierbei um Kinder, Schwangere, alleinreisende Frauen und schwer Traumatisierte.

Als deutsche Bürgerin und Steuerzahlerin bin ich entschieden dafür, dass Deutschland Flüchtlinge aufnimmt.

Was spricht Ihrer Meinung nach gegen die Aufnahme von Hilfsbedürftigen in einem reichen Land wie Deutschland?

Mit freundlichen Grüßen, Silke Bacher

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bacher,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Deutschland ist bereit, zusammen mit anderen Ländern Hilfsbedürftige aufzunehmen.

So wird aktuell auf europäischer Ebene über die Aufnahme unbegleiteter oder erkrankter Kinder verhandelt. Selbstverständlich stehen wir bereit, einen angemessenen humanitären Beitrag in dieser Krisensituation zu leisten, allerdings wollen wir keine Alleingänge gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Dieter Gröhler