Frage an Klaus Mindrup bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Klaus Mindrup
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Mindrup zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika W. •

Frage an Klaus Mindrup von Angelika W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Mindrup,

am 7. Juli 2017 haben 122 Staaten in den UN in New York ein Atomwaffenverbot verabschiedet. Werden Sie sich in der nächsten Legislaturperiode dafür einsetzen, dass die US-Atomwaffen aus Deutschland abgezogen werden und die Bundesregierung dem Atomwaffenverbotsvertrag beitritt?

Mit freundlichen Grüßen
A. W.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Frage. Wir wissen, welche Gefahr von diesem Teufelszeug für die Menschheit ausgeht. Ich setze mich seit Jahren für die Ächtung der zivilen und militärischen Nutzung der Kernkraft ein. So unterstütze ich beispielsweise als Schirmherr das Internationale Uranium Film Festival in Berlin. Das einzige Festival, das sich mit den Folgen der Nutzung der Kernkraft auseinandersetzt. www.klaus-mindrup.de/content/5-uranium-filmfestival-eroeffnet

Ich werde mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass wir den Irrweg des Atomzeitalters verlassen. Ja, ich werde mich auch weiterhin für ein umfassendes Verbot von Atomwaffen einsetzen. Ja, ich werde mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass die in Deutschland gelagerten Atomwaffen aus unserem Land verschwinden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Mindrup