Frage an Klaus-Peter Willsch bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von Michael J. •

Frage an Klaus-Peter Willsch von Michael J. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

SgH Willsch,
was wissen Sie verbindlich zur Entscheidungslage der geplanten Tank & Rast Anlage an der BAB 3 am ICE Gebiet ? Als Bundestagsabgeordneter können Sie bestimmt Informationen über die Strategien des BMVBS anfordern und den Planungsstand von Hessen Mobil abfragen.
MfG,
Michael Jung

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jung,

vielen Dank für Ihre Anfrage nach einem aktuellen Sachstand zum Neubau von zwei Tank- und Rastanlagen bei Limburg. Die aktuelle Vorzugsvariante in Fahrtrichtung Köln ist die Fläche zwischen A 3 und B 8 in der Nähe des Limburger ICE-Bahnhofs. Dennoch wird zurzeit ein weiterer Standort für die Fahrtrichtung Köln bei Brechen untersucht. Sobald die Ergebnisse vorliegen, wird dieser Standort mit dem bisher genehmigten verglichen und erneut dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung vorgelegt.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Peter Willsch MdB