Was machen Sie persönlich und die Fraktion gegen die AfD Deportationsfantasien für Menschen mit Migrationshintergrund

Klaus Wiener
CDU
Frage von Sami L. •

Was machen Sie persönlich und die Fraktion gegen die AfD Deportationsfantasien für Menschen mit Migrationshintergrund

Sehr geehrter Herr Wiener,
ich wurde vor 62 Jahren als Sohn einer Deutschen und eines Sudanesen geboren. Lt. den Fantasien der AfD mache ich mir Gedanken über meine und die meiner 3 Kinder Zukunft in diesem Land. Die Pläne unserer Deportation sind klar formuliert. Ein gewisser Herr Höcke hat diese eigentlich schon 2018 in seinem Buch formuliert, ohne dass es irgendjemanden interessiert hätte. Was gedenken Sie persönlich und Ihre Fraktion im Bundestag diesen Plänen die Stirn zu bieten und die Umsetzung zu verhindern? Mit den Stimmen der CSU wurden in Bayern 2 AfD Richter ins bayrische Verfassungsgericht gewählt. Eine Brandmauer stelle ich mir da anders vor.
Vielen Dank und Gruß
Sami L.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir setzen uns sachlich und fachlich mit der AfD auseinander und konfrontieren sie im Parlament mit ihren Aussagen. Der Schutz der freiheitlich demokratischen Grundordnung ist unser Ziel und zugleich Aufgabe des Wählers. Das Grundgesetz darf und kann durch einzelne Parteien oder Gruppierungen nicht angetastet werden - das Parlament und das Gericht in Karlsruhe schützen es. Dafür stehe ich und wir als Fraktion.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Klaus Wiener MdB