Sehr geehrter Herr Abraham, ich habe zu Ihrer Kandidatur noch ein paar Fragen. Unterstützen Sie die Zahlungen von Millionen € an das Taliban-Regime in Afganistan?

Knut Abraham (Kandidat der CDU Brandenburg, Platz 3)
Knut Abraham
CDU
Frage von Roland L. •

Sehr geehrter Herr Abraham, ich habe zu Ihrer Kandidatur noch ein paar Fragen. Unterstützen Sie die Zahlungen von Millionen € an das Taliban-Regime in Afganistan?

unterstützen Sie die Zahlungen von Millionen € an das Taliban-Regime in Afganistan?
unterstützen Sie die Einwanderung von nicht politisch Verfolgten nach Deutschland?
befürworten Sie die Einführung einer Impfpflicht?
befürworten Sie die Einführung der 2-G- Regelung?
sind Sie für die Dänemark-Entscheidung bzgl. Corona und Migration auch für Deutschland?
sind Sie für eine Neuauflage der Groko mit der SPD (siehe Steuer, Abgaben, Postengeschachere, Geldwäsche, usw.) ?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
mfg R. L.

Knut Abraham (Kandidat der CDU Brandenburg, Platz 3)
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Fragen, die ich gerne beantworte.

Überlegungen zu Zahlungen an die Taliban sind mir völlig unbekannt.

Bei allen Einwanderungsfragen jenseits des Asyls und der Verpflichtungen im Rahmen der Flüchtlingskonvention ist genau zu differenzieren und die Interessenlage Deutschlands zu berücksichtigen.

Auch bei Impfpflichten muss differenziert werden. Eine Impfpflicht gegen Corona sehe ich als nicht geboten.

Zu 2-G-Regelungen benötige ich den Sachverstand von Epidemiologen.

Ich hoffe, dass wir auch in Deutschland durch weitere Impffortschritte wie in Dänemark dazu kommen können, die Schutzmaßnahmen möglichst vollständig zurückzufahren. Dies ist schlicht von der Entwicklung der Pandemie abhängig.

Ich arbeite für eine CDU-geführte Bundesregierung nach dem 26. September. Welche Koalitionsmöglichkeiten sich danach ergeben, hängt von den erzielbaren politischen Inhalten ab.

Mit freundlichen Grüßen - Knut Abraham.