Frage an Konrad Dippel bezüglich Verkehr

Einzelbewerber Konrad Dippel, Wahlkreis Weiden
Konrad Dippel
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Konrad Dippel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Konstanze M. •

Frage an Konrad Dippel von Konstanze M. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Dippel,

mich würde mal interessieren, warum die B470 Weiden Richtung Auerbach jedes Jahr neu abgefräst und der Belag erneuert wird. Dies passiert nun schon seit mindestens 10-15 Jahren (wenn nicht schon länger). Und jedes Jahr wundere ich mich drüber, ob man es nicht mal schafft, einen Belag zu besorgen, der länger als 1 Jahr hält. Mich würde auch interessieren, wer die Verantwortlichen sind und was die dazu meinen.

Vielleicht können Sie mir die Frage beantworten. Wäre super!

Ansonsten wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei der Wahl, bleiben Sie bitte weiter so offen und erlich!

Viele Grüsse

Konstanze Müller

Einzelbewerber Konrad Dippel, Wahlkreis Weiden
Antwort von
parteilos

Hallo Frau Müller!

Ich wohne ja ganz in der Nähe dieser Straße und kann Sie beruhigen: der Eindruck täuscht. Es wird zwar jedes Jahr abgefräst und der Belag erneuert, aber jedesmal an anderer Stelle. Was erneuert wird, entscheiden nach meinem Wissen die Fachleute der Straßenmeistereien. Es gibt da klare Regelungen, was gut und was schlecht ist. Nach Jahren bilden sich Spurrillen, die bei Regen eine Aquaplaninggefahr darstellen. Und wenn diese Rillen zu tief werden, wird erneuert. Jedes Jahr an anderer Stelle. Sollte tatsächlich mal irgendwo schon nach einem Jahr wieder abgefräst worden sein, dann könnte das nur durch Baumängel bei der Ausführung verursacht sein. Das wäre dann aufgrund der Gewährleistungspflicht der Baufirmen auch deren Problem.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort ein bisschen weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße

Konrad Dippel