Sehr geehrter Herr Dippel, jeden Tag werden Menschen unnötig kriminalisiert, nur weil sie gerne Cannabis konsumieren. Zeit für die Legalisierung von Cannabis! Finden Sie nicht auch, Herr Dippel?

Einzelbewerber Konrad Dippel, Wahlkreis Weiden
Konrad Dippel
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Konrad Dippel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gertrud S. •

Sehr geehrter Herr Dippel, jeden Tag werden Menschen unnötig kriminalisiert, nur weil sie gerne Cannabis konsumieren. Zeit für die Legalisierung von Cannabis! Finden Sie nicht auch, Herr Dippel?

https://cannabisfakten.de/

FÜR Jugendschutz,
FÜR Verbraucherschutz,
FÜR Steuereinnahmen und sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze sowie Entlastung von Polizei & Justiz. (83% der Strafverfahren richten sich gegen harmlose Konsumenten.)
FÜR Regulierte Abgabe (Altersbeschränkung, Austrocknung des Schwarzmarktes, keine Streckmittel),
FÜR Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen / Freiheit
FÜR den Umwelt- Klimaschutz: Wenn man bedenkt, dass 1 Hektar Hanf 20 Tonnen CO2 speichert - davon 10 Tonnen langfristig durch Humus-Aufbau!

Einzelbewerber Konrad Dippel, Wahlkreis Weiden
Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau S.!

Wer leben in Zeiten in denen auf die Empfehlungen der Internationalen Organisationen zu den Plagen der Welt ja sehr großer Wert gelegt wird.

Zumindest teilweise.

Denn es ist schon lange bekannt, dass Alkohol mit Abstand die schlimmste aller Drogen ist.

Die Entscheider scheinen in ihrem Umfeld wohl keine Alkoholkranken zu kennen.

Ebenso scheint es mit dem Cannabiskonsum zu sein.

Sonst käme ja die Politik schon lange zu vernünftigen Entscheidungen in diesen Angelegenheiten.

Dass Cannabis derart kriminalisiert ist, ist bei nüchterner Betrachtung ein Verbrechen.

Wie es den Anschein hat, muss gerade in Berlin der übermäßige Konsum legaler Drogen die nüchterne Betrachtung der Cannabis-Fakten wohl immer wieder verhindern ;-)

Liebe Grüße
Konrad Dippel