Frage an Konrad Specker bezüglich Umwelt

Konrad Specker
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Konrad Specker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudi S. •

Frage an Konrad Specker von Rudi S. bezüglich Umwelt

Werden Sie sich im Falle eines Mandats engagiert gegen AKW-Neubauten in allen unseren Nachbarländern einsetzen (Temelin u.a.)?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Ja natürlich, denn um die Bedrohung durch Unfälle in AKW s zu reduzieren wird es nicht ausreichen nur in Deutschland auf Atomenergie zu verzichten. Die Energiewende wie sie in Deutschland betrieben wird sollte eine europäische Aufgabe werden damit wir im Europa der Nationen in jeden Land auf die Atomenergie verzichten können. Dabei sollte man aber aus den Fehlern die Deutschland bei der Umsetzung gemacht hat lernen und sich vor allem nicht wieder in die Abhängigkeit von Großkonzernen begeben.

Schöne Grüße

Konrad Specker