Frage an Konrad Specker bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Konrad Specker
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Konrad Specker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian D. •

Frage an Konrad Specker von Florian D. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Specker,

sollte es tatsächlich zutreffen, dass das Assad-Regime in Syrien Giftgas gegen die eigene Bevölkerung einsetzt, wie sollte sich die Bundesrepublik Deutschland verhalten? Sollte sie zusammen mit den Nato-Verbündeten militärisch eingreifen um diesem Völkerrechtsbruch ein Ende zu bereiten?
Sollte sie mehr syrischen Flüchtlingen Asyl gewähren? Wie stehen Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Florian Duday

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter herr duday,

Grundsaetzlich bin ich gege n bewaffnete auslandseinsaetze der bundeswehr. Unsere soldaten sollten nur fuer die verteidigung unseres landes, im katastrophenschutz oder zu humanitaeren hilfen im in und ausland eingesetzt werden. Zuerst muss die genaue ueberpruefung durch den un sicherheitsrat die vorwuerfe bestaetigen bevor millitaerisch in syrien eingegriffen wird ( siehe irak krieg ) um das land zu befrieden ist es meiner ansicht wichtig die bevoelkerung zu unterstuetzen aber nicht unbedingt das mann sie nach deutschland holt, sondern sie in ihrr heimat staerkt, damit sich sich gegen eine ungerechte behandlung zur wehr setzten koennen.

Mit freundlichen gruss

Konrad specker