Frage an Laura Staudacher bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Laura Staudacher
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laura Staudacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai S. •

Frage an Laura Staudacher von Kai S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Abend, Frau Schieritz,

was halten Sie von der Idee Ihres Parteivorsitzenden, geäußert in einem Interview am 13.9., die Flüchtlingskrise durch den Abwurf von Flugblättern in Afrika zu lösen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

Herr Lindner hat nie behauptet, die Flüchtlingskrise durch den Abwurf
von Flugblättern zu lösen. Fakt ist aber, dass nicht alle Menschen, die
momentan nach Deutschland kommen, rein rechtlich einen Anspruch auf Asyl
haben. Diese Menschen werden momentan abgeschoben, haben aber dann meist
die letzten Ersparnisse der Familie für die Überfahrt mit illegalen
Schlepperbooten aufgebraucht. Diese Enttäuschung wollen wir Menschen in
Zukunft ersparen, indem wir den kriminellen Schlepperbanden, die Kapital
aus der Not der Menschen schlagen, das Handwerk legen und in den
jeweiligen Herkunftsländern klar die Chancen auf Aufnahme in Deutschland
kommunizieren. Diese sind momentan für Menschen, die vor allem aus
wirtschaftlichen Gründen fliehen, sehr schlecht. Wir deshalb wollen ein
liberales Einwanderungsgesetz, welches die Zuwanderung qualifizierter
sowie motivierter Menschen ermöglicht. Menschen, die in Deutschland
arbeiten wollen, die zum Wohlstand unserer Gesellschaft beitragen
wollen, sollten wir eindeutig die Chance dazu geben.

Mit freundlichen Grüßen
Laura Schieritz