Frage an Laura Staudacher bezüglich Familie

Laura Staudacher
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laura Staudacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias F. •

Frage an Laura Staudacher von Matthias F. bezüglich Familie

Eine Frage unabhängig vom Wahlprogramm - wieso kandidiert eine aus Cottbus stammende und in Dresden lebende Studentin für einen Wahlkreis in der Uckermark? Wurde Ihnen der Wahlkreis von der Partei zugewiesen, oder welchen Bezug haben Sie zur Region?

Viele Grüße

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr F.,

da will ich ehrlich sein: Die Parteifreunde in der Uckermark und Barnim sind beruflich und familiär so eingebunden, dass keiner die Kapazitäten hatte, einen wirklich zeitintensiven Bundestagswahlkampf zu stemmen. Als Listenkandidatin der FDP Brandenburg habe ich dann die Verantwortung übernommen und mich im Wahlkreis 57 zur Wahl gestellt. Verbunden fühle ich mich der Region aber auch, weil ich hier Familie habe und als Kind des ländlichen Raums weiß, welche Probleme dieser für (junge) Menschen bereithält. Zudem möchte ich die Chance nutzen, um jungen Menschen zu zeigen, dass jeder - unabhängig vom Alter - unsere Demokratie mitgestalten kann und sollte. Wir brauchen mehr junge Menschen in der Politik. Denn Demokratie funktioniert nur, wenn wir sie alle lebendig halten.

Mit freundlichen Grüßen
Laura Schieritz