Was raten Sie , welche Taktik zu einem sicheren Regierungswechsel am besten beitragen kann ?

Wahlplakat
Leon Buchwald
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Leon Buchwald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Deteff D. •

Was raten Sie , welche Taktik zu einem sicheren Regierungswechsel am besten beitragen kann ?

Sehr geehrter Hr.Buchwald ,wie immer werde ich die Zweitstimme der Linken geben .Das Problem ist die Erststimme . Angesichts Ihrer unwahrscheinen Erreichung des Direktmandades im Bezirk 225 ,
frage ich mich , ob ich den Kandidaten der SPD oder der Grünen wählen soll. Was raten Sie , welche Taktik zu einem sicheren Regierungswechsel am besten beitragen kann ?

Wahlplakat
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr D.,

ich freue mich, dass Sie sich bereits entschieden haben der LINKEN Ihre Zweitstimme zu geben.
Bezüglich der Erststimme denke ich, dass es viele Leute gibt, die so denken wie Sie. Ich respektiere die Kandidat*Innen der SPD und der Grünen und glaube, dass auch sie etwas ändern wollen. Jedoch bin ich der Auffassung, dass der dringend benötigte Politikwechsel mit einer starken LINKEN am konsequentesten umgesetzt würde.

Wie Sie vielleicht gemerkt haben, winde ich mich um eine konkrete Antwort. Es ist die Frage, ob man eine grüne Politik wählt, die unter Finanzierungsvorbehalt steht - oder eine Partei, die 12 der letzten 16 Jahre mitregiert hat...

Mit herzlichen solidarischen Grüßen
Leon Buchwald