Wie stehen Sie zum zunehmenden Flächenverbrauch für Gewerbegebiete und Wohnbebauung?

Wahlplakat
Leon Buchwald
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Leon Buchwald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute K. •

Wie stehen Sie zum zunehmenden Flächenverbrauch für Gewerbegebiete und Wohnbebauung?

Wahlplakat
Antwort von
DIE LINKE

Die Umweltkatastrophen der letzten Monate haben gezeigt, dass wir auf diesem Gebiet ein Umdenken brauchen. Immer mehr bauen, immer mehr Flächen versiegeln birgt viele Probleme und kann nicht länger die Antwort sein. Wir wollen anders planen, weg von Flächenfraß und Zersiedelung der Landschaft und hin zu einer Dorf- und Stadtplanung, die Lebensqualität für alle in den Mittelpunkt stellt. Wir müssen vorhandene Strukturen vermehrt nutzen, leerstehende Gebäude wiederbeleben und falls nötig ökologisch und platzsparend bauen.

Vielen Dank für Ihre Frage!

Mit herzlichen solidarischen Grüßen
Leon Buchwald