Frage an Lisa Gärtner bezüglich Soziale Sicherung

Lisa Gärtner
MLPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Daniela M. •

Frage an Lisa Gärtner von Daniela M. bezüglich Soziale Sicherung

Liebe Lisa Gärtner,
in Ihrem Flyer fordern sie eine demokratische Diskussion über den echten Sozialismus als Gesellschaftsmodell der Zukunft. Was verstehen Sie unter echten Sozialismus?
Viele Grüße
D. M.

Antwort von
MLPD

Liebe Daniela Müller,

der Sozialismus ist der nächste gesellschaftliche Schritt nach vorne - denn der Kapitalismus ist gescheitert. Wir sagen bewusst "echter Sozialismus", um uns von dem abzugrenzen, was diverse Pseudo-Kommunisten im Namen des Sozialismus alles angestellt haben/ anstellen.

In unserem Parteiprogramm heißt es unter anderem über den Sozialismus:

"Ein gesamtgesellschaftlicher Paradigmenwechsel unter der Leitlinie der Einheit von Mensch und Natur richtet die Produktions-, Denk-, Arbeits- und Lebensweise auf die Befriedigung der sich stets verändernden materiellen und kulturellen Bedürfnisse der Menschheit aus. Bewusst wird die sozialistische Produktionsweise so organisiert, dass die Vorteile der internationalisierten Großproduktion ebenso genutzt werden wie die zweckmäßig dezentralisierten Produktionsbereiche und die Kreislaufwirtschaft. In den vereinigten sozialistischen Staaten der Welt arbeiten die Völker und Nationen gleichberechtigt und zum gegenseitigen Nutzen zusammen."

 Unter diesem Link finden Sie das Kapitel im Programm der MLPD zum Sozialismus:

www.mlpd.de/partei/parteiprogramm/kapitel-e-der-sozialismus-kommunismus-als-gesellschaftliches-ziel

... und hier zu den Lehren aus den ehemals sozialistischen Ländern:

www.mlpd.de/partei/parteiprogramm/kapitel-f-die-lehren-aus-der-restauration-des-kapitalismus-in-den-ehemals-sozialistischen-laendern-und-der-kampf-gegen-den-revisionismus

Mit freundlichen Grüßen!

Lisa Gärtner