Wie stehen Sie zu Sarah Wagenknecht und ihrer Kritik in ihrem neuen Buch "Die Selbstgerechten..."?

Lucia Schnell
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lucia Schnell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Wie stehen Sie zu Sarah Wagenknecht und ihrer Kritik in ihrem neuen Buch "Die Selbstgerechten..."?

Ich hätte auch einige andere Themenvorschläge aus der Drop-Down-Liste nehmen können. Bitte ignorieren Sie das und nehmen Sie die Frage einfach als für sich stehend.

Vielen Dank

Lucia Schnell
Antwort von
DIE LINKE

Für mich sind der Kampf für soziale Gerechtigkeit und gegen Rassismus zwei Seiten einer Medaille. Ich wünsche mir von allen Linken, dass sie dies deutlich machen. Der gemeinsame Kampf für Gerechtigkeit von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Sexualität oder Religion ist nötig und möglich. Das sieht man beim aktuellen Streik der Beschäftigten der Krankenhäuser oder beim Volksentscheid Deutsche Wohnen und Co enteignen, bei dem sich Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte zahlreich engagieren, um für bezahlbare Mieten gegen die großen Immobilienkonzerne vorzugehen.