Frage an Malu Dreyer von Guido M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehrgeehrte Frau Dreyer,
auch wenn Herrn Ploners Frage hier an die falsche Amtsadresse ging, würde mich doch die Meinung der erfolgreichen Landtagsabgeordneten im Wahlkreis Trier zu seinen Fragen interessieren.
Werden Sie sich im Interesse der Bürger für eine immer lauter und von mehr Menschen geforderte Reform des Rundfunkgesetzes und gerechte Finanzierung statt Zwangsbeitrag durch Steuern oder Abgaben auf Geräte oder Empfangsgebühren der Sender im Sinne der sozialen Gerechtigkeit und der Sicherung des Rechtsgefühls der Menschen einsetzen?
Mit freundlichen Grüßen
Guido Müller
Sehr geehrter Herr Müller,
vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de. Sie kritisieren, dass ich auf das Anliegen von Herrn Korte nicht eingehe. Ich möchte auf die Regeln dieser Plattform hinweisen. Diese Plattform richtet sich explizit an Abgeordnete und konkrete Anliegen, die diese als Abgeordnete oder ihr Abstimmungsverhalten im Landtag angehen.
Für Fragen, wie die von Ihnen gestellte, möchte ich Sie daher an das Bürgerbüro der Landesregierung verweisen. Die Kontaktdaten finden Sie unter www.rlp.de/ministerpraesidentin/buergerbuero oder senden Sie eine Mail direkt an buergerbuero@stk.rlp.de.
Gern wird Ihnen dort auf Ihre Fragen geantwortet.
Mit herzlichen Grüßen
Malu Dreyer