Frage an Manfred Sohn bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Manfred Sohn
DKP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Heribert E. •

Frage an Manfred Sohn von Heribert E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Sohn,

ich interessiere mich für Ihre Partei und habe auf Ihrer Internetseite www.dielinke-nds.de die Vorstellung Ihrer Wahlkampagne gesehen. Dort stellten Sie zusammen mit Ihrem Wahlkampfleiter Jörn Leidecker die Plakate vor. Herr Leidecker ist aber der Geschäftsführer der Landtagsfraktion der LINKEN. Da wird er doch aus Steuermitteln bezahlt, oder nicht? Wie kann er dann aber gleichzeitig für den Wahlkampf zuständig sein? Geht das?

danke
Heribert Eisele

Antwort von
DKP

Sehr geehrter Herr Eisele,

zum Glück hat auch ein Geschäftsführer einer Landtagsfraktion freie Zeit. In dieser freien Zeit ist er - wie die meisten unserer 3000 Mitglieder, die, sofern sie nicht arbeitslos oder verrentet sind, berufstätig sind - ehrenamtlich für unsere Partei tätig.

Mit freundlichem Gruß,

Manfred Sohn