Frage an Manfred Todtenhausen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Manfred Todtenhausen
FDP
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Peter V. •

Frage an Manfred Todtenhausen von Hans-Peter V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Todtenhausen,

ich betrachte zwar mit Sorge die zunehmenden Prozentzahlen der AfD bei Umfragen, dennoch gibt es z.Z. eine Mehrheit von etwa 57% für eine Koalition rechts der Mitte. Ein Vergleich der Wahlprogramme von FDP, CDU und AfD zeigen durchaus ähnlich gelagerte Interessen.
Wie stehen sie zu einer möglichen Koalition aus CDU, AfD und FDP.

Mit freundlichen Grüßen
H. V.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr V.,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ganz anders als Sie werte ich die Überschneidungen nicht als ähnliche Interessen, oder gar Gemeinsamkeiten. Überschneidungen gibt es mit jeder Partei, aber Gemeinsamkeiten eben nicht.
Eine Zusammenarbeit mit einer völkischen, rechten Partei ist ausgeschlossen. Wer Deutschland aus Europa führen möchte, und das ist nicht der einzige Punkt, hat eben mit uns keine Übereinstimmung. Eine Zusammenarbeit, oder gar Koalition ist für mich ausgeschlossen.