Für welche Themen zum Umweltschutz werden sie sich besonders einsetzen?

Marc Biadacz
CDU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Martin O. •

Für welche Themen zum Umweltschutz werden sie sich besonders einsetzen?

Sehr geehrter Herr Biadacz, mir liegt der Umweltschutz besonders am Herzen.
Hier ein paar Punkte zur Anregung und zum Nachdenken:
- nach den Waldbränden in Südeuropa, sollten wir als "reiche" Industrienation dafür sorgen, dass gerade in Südeuropa Wälder wieder aufgeforstet werden
- zusätzlich sollte zur kurzfristigen Lösung Plantagen zur CO2-Reduzierung angelegt werden (z.B. Hanf, etc), die bis zu 30% mehr CO2 verarbeiten, wie Wälder.
- den Flugverkehr forciert auf aus CO2 gewonnen künstlichen Kraftstoff umstellen (die Flugzeug- und Fahrzeugbauer hier bzgl. Forschung und Entwicklung in die Pflicht nehmen)
- auch die Aufforstung in Deutschland forcieren - jeder gepflanzte Baum hilft da!
- Spaßflüge in den Weltraum der Superreichen deutlich politisch an den Pranger stellen
- Spaßboote mit 100derten von PS auf deutschen/europäischen Gewässer verbieten
Dies sollten nur einige Anmerkungen zum Nachdenken sein - Danke für ihr Einsatz dafür.
MfG
M. O.
Rutesheim

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr O.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Als Abgeordneter des Deutschen Bundestages gehört eine aktive Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern zum festen Bestandteil meiner politischen Arbeit. Denn nur so kann ich erfahren, wo Menschen in meinem Wahlkreis Böblingen der Schuh drückt oder mich über Anliegen austauschen, die meine speziellen fachpolitischen Themen berühren.

Da ich insofern um einen „direkten Draht“ bemüht bin, sprechen Sie mich doch bitte persönlich per E-Mail, Post, Telefon oder auf meiner „Dialogtour“ im Wahlkreis an, damit ich Ihrem Anliegen gerecht werden kann. Alle Kontaktmöglichkeiten und die Termine meiner Bürgersprechstunde finden Sie auf meiner Homepage www.marc-biadacz.de.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Biadacz

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.