Hallo Marcel, Bewegt sich etwas in Richtung doppelter Staatsbürgerschaft? Das Thema scheint eingeschlafen zu sein

Bild von Marcel Emmerich in einem blauen Sakko vor einem grünen Hintergrund.
Marcel Emmerich
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Esmir K. •

Hallo Marcel, Bewegt sich etwas in Richtung doppelter Staatsbürgerschaft? Das Thema scheint eingeschlafen zu sein

Bild von Marcel Emmerich in einem blauen Sakko vor einem grünen Hintergrund.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo E.,

vielen Dank für die Anfrage. Das Thema ist nicht eingeschlafen und wird weiterhin von uns verfolgt. Ziel war und ist es, dass wir bis Ende diesen Jahres mit dem Gesetzgebungsverfahren beginnen. Daran arbeiten wir als Grüne Bundestagsfraktion gemeinsam mit den beteiligten Ministerien und unseren Partnern in der Ampel.

Ich hoffe also, dass wir schon bald mehr Infos hierzu haben.

Viele Grüße

Marcel Emmerich