Könnten Sie sich vorstellen , anstelle der Forderungen nach mehr Waffen für die Ukraine für Verhandlungen und Frieden einzutreten ?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Karl-Heinz A. •

Könnten Sie sich vorstellen , anstelle der Forderungen nach mehr Waffen für die Ukraine für Verhandlungen und Frieden einzutreten ?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmerman,
da ich eine militärische Ausbildung erhalten habe, macht es mir Angst ,
wie stark Sie sich für die Lieferung derartiger Waffensysteme wie " Taurus "
an die Ukraine einsetzen ! Damit würde doch die Gefahr eines Weltkrieges größer .
Ihnen müsste doch klar sein , dass man mit mehr Waffen keinen Frieden schaffen kann ,
sondern das Elend in diesem Krieg nur noch verlängert .
Könnten Sie sich vorstellen , mehr für Verhandlungen und Frieden einzutreten ?
Ich bitte Sie darum !

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr A.,

wir wünschen uns alle Frieden. Fakt ist aber, dass Russland die Ukraine überfallen hat und selbst jederzeit die schrecklichen Angriffe einstellen und damit den völkerrechtswidrigen Krieg sofort beenden könnte. Das scheint Wladimir Putin aber nicht zu wollen, denn er möchte die Ukraine schlichtweg auslöschen. Die Ukraine ist ein souveräner Staat und hat unsere volle Unterstützung. Sie allein wird entscheiden, wann es zu welchen Konditionen Frieden geben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann