Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, mit welchem Recht erstatten sie Anzeigen gegen Bürger wenn diese sie "Hexe" nennen?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Manfred G. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, mit welchem Recht erstatten sie Anzeigen gegen Bürger wenn diese sie "Hexe" nennen?

Hier der Link, in dem Sie sich selber als Hexe bezeichnet!
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/karneval/altweiber-die-besten-kostueme-der-duesseldorfer-promis_bid-37069607#0
Sie treten hier als "Hexe" auf und bezeichnen sich selber noch als "Hexe"! Wie können sie andere Bürger anzeigen wenn diese sie auch eine "Hexe" nennen? Sollte eine Politikerin nicht so viel Anstand besitzen so etwas zu unterlassen? Ein von Ihnen angezeigter Bürger, der dafür kein Verständnis hat. Hier noch mal Ihre eigenen Worte! P.S. Auch ich scherze nur!
Auch in diesem Jahr haben sich Düsseldorfs Prominente zum Teil sehr aufwendig verkleidet. Bürgermeisterin Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) kam als Hexe. "Das passt gut. Ich bin schließlich die Hexe aus dem Rathaus", scherzt sie.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

nach §188 StGB.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann