Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann. Viele wollen die Maßnahmen der Corona-Pandemie aufgearbeitet sehen. Glauben Sie, es war richtig, das Symposium im November dazu allein der AfD zu überlassen?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Kathrin S. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann. Viele wollen die Maßnahmen der Corona-Pandemie aufgearbeitet sehen. Glauben Sie, es war richtig, das Symposium im November dazu allein der AfD zu überlassen?

Geben Sie mir bitte mehr Gründe als nur das strikte Einhalten einer "Brandmauer", was ich in der Kommunikation als großen Fehler betrachte. Ausgrenzung war noch nie eine gute Idee und kann schnell nach hinten losgehen, wenn sich wie zB bei diesem Thema ein Großteil der Bevölkerung zufällig auch ausgegrenzt und unbeachtet fühlt.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

mein Kollege Johannes Vogel hat Ende September noch einmal öffentlich die Forderung der Freien Demokraten nach Einsetzung einer Enquetekommission des Bundestages zur Aufarbeitung der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Freiheitseinschränkungen erneuert. Das können Sie hier nachlesen: https://www.rnd.de/politik/fdp-erneuert-forderung-nach-enquete-kommission-zur-corona-pandemie-WDATSUVBDFGNBHZ6QA2QRGTS5Q.html.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann