Wie funktioniert eine klima und umweltfreundliche sowie nachhaltige Waffenindustrie und Aufrüstung damit das Klimaschutzziel bis 2030 erreichbar ist?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Annette B. •

Wie funktioniert eine klima und umweltfreundliche sowie nachhaltige Waffenindustrie und Aufrüstung damit das Klimaschutzziel bis 2030 erreichbar ist?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, können Sie nachts überhaupt noch ruhig schlafen?

Ich selbst bin Mutter von 2 Kindern und habe 3 Enkelkinder. Wenn ich die Entwicklung in dieser "Zeitenwende" sehe wird mir Angst und Bange. Die Menschen lernen einfach nichts aus der Geschichte. Wenn wir diesen Planeten überhaupt noch retten können dann nur mit allen Ländern gemeinsam. Mir wird regelrecht schlecht wenn ich daran denke das meine Enkelkinder als Kanonenfutter zur Verfügung stehen sollen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau B.,

jedes Unternehmen, egal in welchem Bereich, hat heute ein Nachhaltigkeitsmanagement. Dazu gehört auch die Industrie, die sich um militärische Plattformen kümmert.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann