Wie stehen Sie zum "UNMISS"-Einsatz der Bundeswehr im Südsudan?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Luca Tom P. •

Wie stehen Sie zum "UNMISS"-Einsatz der Bundeswehr im Südsudan?

Sehr geehrte Frau Dr. Strack-Zimmermann, wie stehen Sie zum "UNMISS"-Einsatz der Bundeswehr im Südsudan?

Mit freundlichen Grüßen,
Luca Tom P.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

ich unterstütze die Peacekeeping-Mission UNMISS im Südsudan, an der sich mit elf Soldaten auch die Bundeswehr beteiligt. Der Südsudan ist ein junges, sehr fragiles Land, in dem sich verschiedenste Milizen gegenseitig bekriegen. Die Bevölkerung leidet sehr darunter.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann