Wie Wollen sie Die Einhaltung Der Menschenrechte an Den Eu ausengrenzen Gewährleisten siehe Menschenrechts Verstöße Durch Frontex und wie Stehen Sie zur einwanderung von Migrannt:innen Im Generellen.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Jonas M. •

Wie Wollen sie Die Einhaltung Der Menschenrechte an Den Eu ausengrenzen Gewährleisten siehe Menschenrechts Verstöße Durch Frontex und wie Stehen Sie zur einwanderung von Migrannt:innen Im Generellen.

Sehr Geehrte Frau Strack Zimmerman Ich Werde Diese Jahr Zum ersten Mal für das Europaparlament Wählen und ich Würde Mir wünschen Mich dazu Im Stande zu fühlen Die FDP Zu wählen da Für mich Freiheit Wirtschaftlich und Sozial Über allem anderen Steht. Freiheit Bedeutet Für mich jedoch auch den Schutz Von Migrant:innen An Den Eu Aussengrenzen Zu gewährleisten Womit wir zu Meiner Frage kommen .

Ich Danke ihnen vielmals für die Antwort im Voraus

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

wir wollen den Pakt für sichere, geordnete und reguläre Migration der Vereinten Nationen auch auf europäischer Ebene umsetzen. Europäische Entwicklungszusammenarbeit muss Fluchtursachen vor allem präventiv angehen und damit auf längere Sicht abmildern. Wir befürworten die Einrichtung humanitärer Schutzzonen im Einvernehmen mit den jeweiligen Staaten und mit Finanzierung der EU. Wir wollen die Prüfung von Asylanträgen in Drittstaaten ermöglichen. So können Betroffene dort ausloten, ob sie eine Bleibeperspektive in der EU haben und gegebenenfalls auf eine gefährliche Flucht verzichten. Selbstverständlich unter Achtung der Genfer Flüchtlingskonvention und der Grund- und Menschenrechte.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann