Wieso, da wir eine Wehrpflicht haben, ordnet man nicht für alle die im Wehrpflichtigen Alter sind, einen Monat mit Lohnausgleich, eine militärische Schulung ?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Eleonora F. •

Wieso, da wir eine Wehrpflicht haben, ordnet man nicht für alle die im Wehrpflichtigen Alter sind, einen Monat mit Lohnausgleich, eine militärische Schulung ?

Wieso, da wir eine Wehrpflicht haben, ordnet man nicht für alle die im Wehrpflichtigen Alter sind, einen Monat mit Lohnausgleich, eine militärische Schulung und in Falle eines Angriffes bereit sich zu

Wieso, da wir eine Wehrpflicht haben, ordnet man nicht für alle die im Wehrpflichtigen Alter sind, einen Monat mit Lohnausgleich, eine militärische Schulung und in Falle eines Angriffes bereit sich zu verteidigen! Eventuell wenn einen Monat nicht ausreicht, kann auch 2 Monate sein, damit wir tatsächlich für Angriffsfall bereit sind. Für Frauen darf das wreiwillig sein und für medizinisches Personal verpflichtend

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau F.,

eine militärische Grundausbildung ist in einem Monat nicht umsetzbar.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann