Welche Berufsausbildung/Lehre /wieviel Jahre berufserfahrung haben sie?

Marie Müser
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marie Müser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ortwin R. •

Welche Berufsausbildung/Lehre /wieviel Jahre berufserfahrung haben sie?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr R.,
Vielen Dank für Ihre Frage. Nach meinem Abitur im Jahr 2016 habe ich zunächst ein Jahr in Leipzig und Borna verbracht. Dort habe ich erst beim Caritasverband Leipzig e.V. ein Praktikum zur Unterstützung geflüchteter Menschen im ländlichen Raum um Leipzig absolviert und diese Tätigkeit dann in einem ehrenamtlichen Rahmen weitergeführt. Im Herbst 2017 begann ich mein Studium der Erziehungswissenschaft und Politikwissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. 2018 begann ich dann mein Studium der Politik- und Wirtschaftswissenschaft, welches ich voraussichtlich dieses Jahr beenden werde. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Freundliche Grüße,
Marie Müser