Frage an Mario Döweling bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Mario Döweling
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Döweling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Mario Döweling von Wolfgang B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Döweling,

warum kandidieren Sie überhaupt? Was könnte eine Wählerin oder einen Wähler veranlassen, z.B. Sie zu wählen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bastian,

ich kandidiere, weil ich der Überzeugung bin, dass Hessen einen Politikwechsel braucht. Viele Vorhaben der CDU-Landesregierung sind in Ansätzen gut gedacht, werden aber schlecht umgesetzt. Hier fehlt das liberale Element.
Wir haben zum Beispiel eine Unkultur der Verbote in unserer Gesellschaft entwickelt - alles soll der Staat richten. Wir als FDP vertrauen auf den mündigen Bürger, der selbstständig seine Entscheidungen vertreten kann. Das ist nur ein Beispiel, für eine freiere, liberale Gesellschaft. Für diesen Gesellschaftsentwurf setze ich mich ein.
Leider ist der Vogelsberg als ländlicher Raum in der Vergangenheit sehr schlecht in Wiesbaden vertreten worden. Es wurden einseitige Entscheidungen zu Lasten des ländlichen Raumes getroffen, wie die Operation Sichere Zukunft, die leider auch die Landes-FDP mitgetragen hat. Auch die Darstellung der Stärken unserer Region (Landschaft, Lage mitten in Hessen) ist stark verbesserungswürdig. Dafür werde ich im Falle meiner Wahl in den Landtag eintreten und versuchen, unser Profil innerhalb Hessens zu schärfen!

Mit freundlichen Grüßen
Mario Döweling